Hilfe Pc problem

Alles und nichts
Benutzeravatar
DarkClout
Beiträge: 638
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 02:41

Hilfe Pc problem

Beitrag von DarkClout » Fr 5. Feb 2010, 16:21

Moin.
Mein Pc will nicht mehr vieleicht kennt sich ja jemand aus.

also gestern mal Pc sauber gemacht.
-Crafikkarte raus geputz.
-CPU lüfter raus geputzt
-u.s.w. alles von staub und fusseln befreit. mit weichem Pinsel.

wider alles zusammen gebaut und gestartet.
Leider macht er es nicht mehr. Es kommt nur ein schwarzes bild am monitor an. (nicht mal bios)
Rote lampe (keine ahnung wie die geneu heist die aber anzeigt das der pc arbeite)
ist am dauer leuchten normal müste sie ab und zu mal plinken oder ausgehen.
-Festplatte arbeit (an einen anderen pc getestet)
-bios resettet.
Das gleiche hatte ich vor 1 jahr schon mal, nach ein paar wochen und ab und zu mal versuchen ob er wider geht ging er plötzlich wider.
Vieleicht hatte schon mal jedem das Problem und kann mir da helfen.

-Arbeitsspeicher beide steckplätze getestet mit verschidenen arbeits speichern.
-Grafikkarte geht bei anderen pc
-Festplatte geht
-Laufwerk geht
-alle lüfter gehen
-monitor geht
-Cpu nicht übertacktet.


was ich mir vorstellen kann ist ein wackel kontackt irgend wo am mainbort. aber wie raus bekommen wo der ist?
gruß Darkcloud
Bild

Benutzeravatar
ztryqer
Beiträge: 443
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 00:27

Re: Hilfe Pc problem

Beitrag von ztryqer » Sa 6. Feb 2010, 01:06

Schau doch mal bei http://www.bios-info.de vorbei, irgendwo sind Fehlermeldungen und Beep-Codes aufgelistet :ugeek:

PS: Am besten mal alles entfernen, was für den Systemstart nicht unbedingt benötigt wird (USB-Devices, PCI-Karten, etc.)

Benutzeravatar
DarkClout
Beiträge: 638
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 02:41

Re: Hilfe Pc problem

Beitrag von DarkClout » Sa 6. Feb 2010, 13:49

gibt kein piepton und auch keine fehlermeldung.
alles raus habe ich schon versucht.
Danke für die hilfe,

Neuer rechner ist in arbeit (wird auch mal zeit^^)

Werde also erstmal nicht raiden kommen.
Ich lasse Lightlys den vorrang an den raits teil zunehmen.


Gruß Darkcloud
Bild

Tricle
Beiträge: 145
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 03:03

Re: Hilfe Pc problem

Beitrag von Tricle » Mo 8. Feb 2010, 11:09

Hi Darkclout,

ist natürlich schwer zu sagen, was da faul ist, aber die dubiosesten Störungen treten oftmals durch ein defektes Netzteil auf.

Dunkler Bildschirm, könnte natürlich auch eine "gehimmelte" Grafikkarte sein.

Gruß und Beileid ;-)
Tricle

Benutzeravatar
DarkClout
Beiträge: 638
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 02:41

Re: Hilfe Pc problem

Beitrag von DarkClout » Mi 17. Feb 2010, 14:24

mmmh

Grafikkarte geht an anderen Pc getestet.

Netzteil kann es auch nicht sein. wo ich das gleiche problem schon mal hatte habe ich ein neues gekauft und er ging weiter nicht.

Beim letzten mal ging er irgend wann mal wider auf einmal.
Bild

Benutzeravatar
ztryqer
Beiträge: 443
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 00:27

Re: Hilfe Pc problem

Beitrag von ztryqer » Do 18. Feb 2010, 12:53

Du hast geschrieben, dass es keinen Piepton gibt - das kann eigentlich aber nicht sein: Selbst wenn alles funktioniert signalisiert ein kurzer Pieps, dass alles ok ist; evtl. ist dein PC-Speaker auch defekt oder nicht (richtig) angeschlossen.

Natürlich werden die Beepcodes vom Bios ausgegeben, wenn sich, wie du schreibst, nicht mal das Bios meldet, könnte es auch sein, dass selbiges defekt ist; nach zwei Wochen Fehleranalyse würd' ich mir wahrscheinlich einfach 'n neues Mainboard besorgen :geek:

Goodlight
Beiträge: 55
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 23:10
Wohnort: Nordkirchen

Re: Hilfe Pc problem

Beitrag von Goodlight » Mo 22. Feb 2010, 16:11

Mal eine ganz banale Frage:

Hast du den P4/P8-Stecker auch richtig eingesteckt (nähe Prozessor)?
Das ist der, der das Board mit Spannung versorgt (nicht der 22polige).

Im Eifer des Gefechts kann man schon mal den PCI-Express-Stecker mit dem P8-Stecker verwechseln.

Wenn der P4/P8 -Stecker fehlt oder nicht richtig eingesteckt ist, gibt das Board jedenfalls keinen Mucks von sich :) :mrgreen:

Grüße
Goodlight
Bild
Bild

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 179
Registriert: So 9. Aug 2009, 00:34

Re: Hilfe Pc problem

Beitrag von Wolf » Mo 22. Feb 2010, 21:54

Ich würde auch auf eine Fehlfunktion des Boards tippen. Wenn die Arbeitslampe des PC ständig leuchtet passt da irgendwas mit dem Bootprozess nicht. Check mal wie Goodlight gesagt hat die Anschlüsse auf dem Board, guck dir die Transistoren an, wenn sie oben auf glatt sind sind sie iO, sind sie aufgebogen gabs eine Überspannung, was aber nicht zwingend zu einem gegrillten Board führt aber durchaus Fehler produzieren kann.
Hast du Wärmeleitpaste oder ein Pad unter den CPU Lüfter getan ? Nicht das dir die CPU einfach durchgeraucht ist.
Ihr müsst uns nicht fürchten, außer Eure Herzen sind unrein, Ihr Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der Dunkelheit verstecken. Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die Tiere die Ihr seid.

Benutzeravatar
DarkClout
Beiträge: 638
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 02:41

Re: Hilfe Pc problem

Beitrag von DarkClout » Di 23. Feb 2010, 15:47

so ein ... zu ... ist doch alles ...

jetzt habe ich meinen CPU bei meinem Bruder reingemacht. nix das gleiche wie immer. dann seinen CPU wider rein nix das gleiche jetzt wie bei meinem PC.
und ja habe ihn vorher vom Strom genommen (stecker raus) und entladen also ohne Strom noch mal auf einschalten das der restrom auch raus ist bevor ich was machen.

Das kann doch net sein. das beide nur weil der CPU mal kurz raus war nicht mehr gehen.


So habe jetzt mal ein PC profi angerufen und nach gefragt.

Mein CPU hat woll einen weg und hat mein Bord geschrottet und dann leiter auch das von meinem Bruder.
nur gut das es ein MSI KT6V MS-7021 Bord war. Kostet bei Ebay mit besserem CPU nur 40 euro.^^ und das Bord ist bei 25 euro.
Werde dann woll 2 neue Kaufen erstmal.
Bis mein neuer PC Fertig ist.

So vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Thema kann geschlossen werden

Gruß Darkclout
Bild

Goodlight
Beiträge: 55
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 23:10
Wohnort: Nordkirchen

Re: Hilfe Pc problem

Beitrag von Goodlight » Do 25. Feb 2010, 18:29

Ist ja super :D :D

Also Dark, das nächste mal nicht bei voller Boardspannung mit nem Metallstaubsauger den Prozessor von Staub befreien :lol:
Das gibt nen Kurzen :mrgreen:

Grüße
Goodlight

/close
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast