TS3-Server ist online

Alles und nichts
Antworten
Gedon
Beiträge: 285
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 06:34
Wohnort: Stormwind
Kontaktdaten:

TS3-Server ist online

Beitrag von Gedon » Fr 25. Dez 2009, 20:24

Greetings,

zur Zeit ist ein TS3-Server unserer Gilde online.
Da TS3 noch in der Betaphase ist und häufig neue Versionen erscheinen, ist dies noch kein stabiler Server.
Wahrscheinlich wird der Server häufiger unangekündigt neu installiert werden, bis eine stabilere Version existiert.
Wer die neue TS-Version testen möchte, kann dies gerne tun.

Die Zugangsdaten poste ich hier aus Sicherheitsgründen nicht im offenen Forum. Es hat sich lediglich der Standardport geändert auf 9987.

Viele Grüsse,
Gedon :-)

Gedon
Beiträge: 285
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 06:34
Wohnort: Stormwind
Kontaktdaten:

TS3-Server

Beitrag von Gedon » Sa 26. Dez 2009, 13:43

Hallo,


erste Tests haben nicht nur mich überzeugt. TS3 ist ein großer Sprung.
Die Sprachqualität ist enorm gestiegen und es gibt viele Möglichkeiten, die es in TS2 nicht gibt (wie z.B. einzelne Teilnehmer lauter oder leiser regeln).

Für TS3 benötigt man einen TS3-Client den man herunterladen kann unter:
http://www.teamspeak.org

Die Installation geht sehr schnell.


Hier noch eine absichtlich sehr kurz gehaltene Beschreibung einiger wesentlicher Änderungen an dem Client:

Der Client für TS3 läuft nicht mit TS2-Servern. Es ist möglich TS2- und TS3-clients parallel laufen zu lassen.

Im Zuge der Installation von TS3 wird ein privater Schlüssel erzeugt, der den Benutzer eindeutlig identifiziert und daher NICHT an dritte gegeben werden soll.
Den Schlüssel kann man sich aus dem Client heraus als Datei exportieren (identitäten/Export), damit die Identität z.B. auch bei der Neuinstallation des Clients behalten werden kann.

(Anmerkung: Passend zu dem privaten Schlüssel wird ein öffentlicher lesbararer Schlüssel erzeugt, den ein Admin im TS3 lesen und z.B. per copy&paste nutzen kann, um Rechte zuzuordnen. Diesen Schlüssel nutzt der normale TS-User aber meisst garnicht.)

Sollte es beim Einloggen in den TS3-Server Probleme geben, könnt ihr mich gerne ingame oder im TS2 fragen.


Viele Grüsse,
Gedon :-)

Antworten