Seite 1 von 1

ACC wieder einmal gehackt

Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 14:48
von Pillendreher
Hallo

Ich bin recht überrascht gewesen als ich meine Mail abgrufen haben und eine schöne Mail von Blizzard hatte das mein Acc wegen Spamming und ander nicht erlaubter Aktivitäten für drei Stunden gesperrt ist. Ich habe mittlerweile zwei Anti-Virusprogramme auf meinem Rechner mit laufen und beide zeigen nichts an. Jetzt habe ich mir den Autentidigsbums bestellt allerdings möchte ich darum bitten schon einmal die G-Bank zu überprüfen ob der dämliche WICHSER nicht da auch noch scheiße gebaut hat.

mfG Hrbesen

Re: ACC wieder einmal gehackt

Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 16:57
von Sodien
Ich würde mir an deiner Stelle einfach nen Authentificator kaufen, dann ist Ruhe.

Re: ACC wieder einmal gehackt

Verfasst: So 20. Feb 2011, 02:07
von ztryqer
Ich kenn' da so'n Vogel (genauer gesagt 'ne Eule :lol: ) der wurde trotz Authenticator zweimal hinter einander gehackt... muss jeder selber entscheiden wie viel Zeit & Geld er in Sicherheit investiert, aber eine 100%-ige Sicherheit gibt es nicht :geek:

Re: ACC wieder einmal gehackt

Verfasst: So 20. Feb 2011, 07:21
von Pillendreher
Sichherheit wieder her gestellt!

Ich habe mir jetzt einen Authentificator zu gelegt und nach dem ich das Windows Sicherheitstool mal genau scannen lassen habe,
wurde die Bedrohung auch von meinem Rechner entfernt.

mfG Hrbesen

Re: ACC wieder einmal gehackt

Verfasst: So 20. Feb 2011, 12:24
von Stubsy
:| :o :|
Bîgmac hat geschrieben:Hallo
Ich habe mittlerweile zwei Anti-Virusprogramme auf meinem Rechner mit laufen und beide zeigen nichts an.
mfG Hrbesen


Es ist ja eine uralte Weisheit und diese Aussage macht sicherlich jedem, der nur ein wenig von EDV eine Ahnung hat, Zahnschmerzen bei diesem Satz. Zwei Virenscanner machen sich einander das Leben schwer und heben sich gegenseitig auf. Ein Virenscanner 95% Schutz, mehr als einer gleich 0% Schutz. :idea:

Gruss von der kleinen Stubsy

Re: ACC wieder einmal gehackt

Verfasst: So 20. Feb 2011, 13:49
von Billbag
Bis jetzt bin ich mit meinem Mac von solchen Attacken verschont geblieben, einen Authentifkator habe ich trotzdem.

Re: ACC wieder einmal gehackt

Verfasst: So 20. Feb 2011, 14:28
von Gedon
Hallo Bigmac,

danke für die Information. Ich hoffe, es konnte bei Deinem Account alles wiederhergestellt werden.
Neben Trojanern gibt es ja noch sehr viele weitere anfällige Stellen für einen Account (emailpostfach etc.).

Ich hatte Dich wegen des Verdachts auf einen Hacker-Angriff degradiert, damit nicht so viel aus der Bank genommen werden kann. Nun werde ich Dich aber natürlich wieder zum Vollmitglied zurückbefördern.

Viele Grüsse,
Gedon :-)